KAC Zwentendorf Aktuell – Kursbeginn
Hallo Abonnent, |
KAC Zwentendorf Aktuell - Kursbeginn
|
|
 |
|
Seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen?
Wir wollen 2016 mit Schwung, Elan und vor allem SPASS beginnen – hier ist sicher für jede / jeden etwas dabei !
Gleich anmelden oder vorbeikommen!!!!
|
|
 |
|

Mit Käse, bitte!
Immer frischer Käse:
- Käse trocknet nicht aus, wenn die Schnittfläche mit Butter eingestrichen wird.
- Oder wenn man ihn in Alufolie wickelt.
- Legen Sie hart gewordenen Schnittkäse in Buttermilch – er schmeckt dann wieder ganz frisch
- Geschmack und Frische bleiben erhalten, wenn Käse in einem Tuch eingewickelt wird, das zuvor in Weinessig getaucht wurde.
- Käse schimmelt nicht, wenn man ihn mit einigen Stückchen Würfelzucker in einem fest verschlossenen Behälter kühl aufbewahrt.
|
|
|
Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin.
Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut.
Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein visionäres Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet.
Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance (5 Säulen) in einen engen Zusammenhang.
Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Mehr auf: www.kneipp-zwentendorf.at
|
|
|
|
|
Sie finden uns auch auf: |
|
|
|
|
Impressum:
Kneipp Aktiv Club Zwentendorf
ZVR: 105468028
Otto-Hahn-Siedlung 135/6/3
3435 Erpersdorf
Obmann: Josef Hofmarcher
Obmann-Stv.: Anna Cervenka
Kassier: Willhelm Fikar
Schriftführerin: Elisabeth Mühlbauer
office@kneipp-zwentendorf.at
www.kneipp-zwentendorf.at